Von Busch Hof Konzertant - Konzerte in Freinsheim

Achtung!, Archivseite
zur neuen Seite
gelangen Sie hier



kont@kt  
Anfahrt  
Impressum  
  

HOME  ::   ORT  ::   KONZERTARCHIV  ::   Busch-Hof Consort

 
 
 

Konzertsaison 2011/2012

Don Quichotte am 25. März 2012
     
Sonntag 11:00 Uhr
    Terminänderung

Kinderkonzert mit:

•  Ilona Christina Schulz, Erzählerin
•  Julius Kircher, Klarinette
•  Aki Kunz, Kontrabass

Don Quichote
In Spanien lebte einst ein armer Landedelmann. Wann immer der Junker einen freien Augenblick hatte – oft auch, wenn sich in Haus und Hof die Arbeit häufte –, steckte er seine Nase in Ritterromane. So war ein großer Teil seines Vermögens für Bücher draufgegangen. Er las Tag und Nacht und träumte von gefährlichen Abenteuern, großartigen Heldentaten. Davon wurde sein Kopf immer wirrer, bis er sich schließlich einbildete, selbst ein Ritter zu sein. Dabei war das Ritterhandwerk zu seiner Zeit längst ausgestorben.
Eines Tages klappte er mit einem Ruck sein Buch zu und beschloss, Abenteuer zu suchen. Er kramte die verrostete Rüstung seines Uropas vom Dachboden hervor und bastelte sich einen Helm aus Pappe. Still und heimlich machte sich der eingebildete Ritter aus dem Staub. Unterwegs kam ihm in den Sinn, dass ihm für sein Vorhaben noch ein edles Fräulein fehlte. Da gerade keine Gräfin oder Prinzessin zur Hand war, erklärte der Junker kurz entschlossen eine einfache Bauerntochter aus dem Nachbardorf Toboso zu seiner Herrin.
Ein echter Ritter braucht nicht nur eine Dame, für die er in den Kampf zieht, sondern auch einen Knappen, der ihm nach der Schlacht wieder auf die Beine hilft. Er schaute sich im Dorf nach einem geeigneten Begleiter um. Sein Auge fiel auf einen braven Bauern namens Sancho Pansa....“
Don Quichottes Herzensdame, Dulcinea von Toboso, wird uns diesmal in die heiße Sonne Spaniens entführen und so manches Abenteuer vom „Ritter von der traurigen Gestalt“ erzählen. Doch da wird einiges los sein auf der Bühne, wenn der Julius Kircher und Aki Kunz in die Rollen von Don Quichotte und Sancho Pansa schlüpfen. Wenn die Klarinette zum Schwert wird und der Bass zum Pferd, kann manch einer die Fata Morgana in der flirrenden Hitze der Spanischen Pampa sehen…
Musikalisch illustriertes Erzähltheater mit Ilona Christina Schulz als Dulcinea von Toboso sowie Julius Kircher, Klarinette und Alexander Kunz, Kontrabass, beide Mitglieder der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.
Eingeladen sind alle Menschen von 6 bis 99.

online Kartenbestellung

Eintrittspreis € 6

Don Quichotte - Kinderkonzert

Don Quichotte - Kinderkonzert

Saison 2011 - 2012

Kinderkonzert:
"Wiener Maskentheater"
30.10.2011 - 15.00 Uhr

Orgelkonzert
Protestantische Kirche
Freinsheim
12.11.2011 - 19:00 Uhr

Neujahrsgala:  
Schellack-Orchester
14.01.2012 - 20:00 Uhr

Fauré Quartett
04.02.2012 - 19:00 Uhr

Kulinarisches Konzert
im Gewölbekeller
03.03.2012 - 19:00 Uhr

Joseph Moog, Klavier &
Julian Steckel, Cello
24.03.2012 - 19:00 Uhr Aktuelles Konzert


Kinderkonzert Aktuelles Konzert
Don Quichotte
25.03.2012 - 11:00 Uhr
Terminänderung


Amaryllis Quartett
15.04.2012 - 17:30 Uhr

Mannheimer Mozartkugeln
Kooperation mit dem
Kulturverein Freinsheim
16.06.2012 - 20:00 Uhr

Open Air
Thomas Duis &
Busch-Hof Consort
30.06.2012 - 20.00 Uhr

 

Eintrittspreis € 6

Kartenbestellung:
Touristinformation i-Punkt,
Hauptstr. 2,  Freinsheim
Tel. 0 63 53 – 98 92 94,
Fax 0 63 53 – 98 99 04
und / oder
 

   © Von-Busch-Hof "Konzertant" e.V. •  Kontakt@Von-Busch-Hof-Konzertant.de